Home > Tipps - was sollte auf die Dankeskarte zur Hochzeit?

Tipps - was sollte auf die Dankeskarte zur Hochzeit?

Tipps - was sollte auf die Dankeskarte zur Hochzeit?

< Zurück zur Blog-Übersicht

Was schreibe ich auf die Dankeskarte?

Ihr habt gerade die meist traumhaften Flitterwochen hinter euch und du denkst noch zurück an den schönsten Tag eures Lebens: du hast die Liebe deines Lebens geheiratet, die meist romantischen Momente erlebt, getanzt und getrunken auf eurer Hochzeitsfeier. Deine engsten Freunde, Familie und Bekannten haben dafür gesorgt, dass dies wirkliche euer Tag ist und das alles so war wie ihr es euch gewünscht habt. Ein Tag mit viel Liebe und Freude, einfach unvergesslich. Du möchtest deinen Gäste danke sagen und das mit einer Dankeskarte. Nur du grübelst und grübelst… “Was schreibe ich denn am Besten auf die Karte? Mit oder ohne Fotos?”. So viele Gedanken, so viele Worte die du mit deinen Geladenen teilen möchtest. Nur wo zu beginnen? Was du auf die Dankeskarte schreiben solltest, das ist natürlich deine eigene Wahl, aber wir haben dir einige Tipps zusammengestellt, damit du dir etwas Inspiration suchen kannst. Wenn du dir eine Dankeskarte bestellen möchtest, kannst du dir ein vorgegebenes Design auswählen, aber natürlich auch ganz nach deinem Geschmack selbst gestalten. Bei Pretty Orange bieten wir eine große Auswahl von Danksagungen an.

Euer lieblings Hochzeitsfoto sagt mehr als Tausend Worte

Eure Hochzeitsgäste öffnen den Briefumschlag und sehen direkt ein wundervolles Foto von euch als Traumpaar auf der Vorderseite eurer Danksagung. Ein Foto sagt mehr als tausend Worte und mit eurem Lieblingsfoto strahlt ihr nur Glück und Liebe aus. Es kann natürlich auch ein Gruppenfoto von euch und euren Geladene sein, jeweils wie ihr das selbst möchtet. Unter das Bild könntet ihr Beispielsweise folgenden Text schreiben:

  • Danke! Für die wundervolle Feier (und euer Hochzeitsdatum)
  • Vielen Dank!
  • Wir sagen Danke!
  • Herzlichen Dank!
  • Thank you for being part of our special day! (Als Tipp für eure ausländischen Gäste)

Abschnitt

Danksagung Beispiele - Texte

Dankeskarte fast komplett, aber fehlt noch der passende Text dazu? Auf eine Dankeskarte schreibt man normalerweise ein Danke für die Geschenke, Glückwünsche und dass man zusammen schön gefeiert hat.

Kurze Texte:

  • Vielen Dank für die wundervollen Geschenke und Glückwünsche. Ihr habt unseren Tag unvergesslich gemacht und wir sind so froh diesen mit euch gefeiert zu haben!
  • Wir sind überwältigt! Vielen Dank, dass Ihr aus unserer Hochzeit ein so großartiges Fest gemacht habt. Danke für die vielen Ideen, Überraschungen, Glückwünsche und Geschenke!

Längere Texte:

  • Vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche, Blumen, und Geschenke. Mit euch und durch euch haben wir unvergessliche Stunden und einen traumhaften Hochzeitstag erleben dürfen. Wir werden diesen Tag niemals vergessen und genießen noch jede Stunde nach.
  • Vielen Dank an euch alle: unsere tollsten, liebsten und wundervollsten Gäste. Mit euch haben wir diesen Tag in vollen Zügen genießen dürfen. Wir werden unsere Hochzeit und euch nie vergessen, denn ihr habt diese einfach unvergesslich gemacht. Wer Lust hat, ist auch gerne eingeladen um sich die Hochzeitsbilder anzusehen. Sagt einfach bescheid! Wir genießen jetzt erst einmal weiter.

Lustige Texte:

  • Der Kater sitzt noch tief, das Brautkleid is niet mehr weiß, die Steckfrisur ist nicht mehr das, was sie mal war, die Fliege ist verschwunden, aber wir hatte so viel Spaß und sind so froh unseren Hochzeitstag mit euch gefeiert zu haben. Danke für alle Flaschen Wein die leer getrunken sind, das Bier das aus ist, die Teller die leer gegessen sind und die Tanzfläche die nicht mehr wieder zu erkennen ist, weil wir alle eine mega Party gemacht haben. Vielen Dank an euch alle, unser Hochzeitstag ist einer den wir nie vergessen werden. Wir genießen noch immer nach und hätten euch nicht missen wollen!
  • In 25 Jahren sehen wir uns wieder und machen dann Silberhochzeit. Dann rocken wir diesen Tag nochmal und feiern bis in die frühen Morgenstunden. Denn diesen Tag möchten wir mit euch wieder erleben. Danke fûr alles!

Abschnitt

Wundervolle Quotes als extra Verzierung

Romantische liebes Quotes um eure Liebe auszudrücken wäre noch eine Idee. Links oder rechts, innen oder außen. Ganz egal wo auf der Karte, du verleihst der Karte noch ein bisschen extra Romanze. Sowie zum Beispiel: „Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.“ – Blaise Pascal. Oder auch: „Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben.“ – Wilhelm Busch. Für euch haben wir, unserer Meinung nach, ein paar sehr sehr romantische Quotes ausgesucht:

“Wo man Liebe aussät, da wächst Freude empor.” - William Shakespeare

“Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals.” - “Die fabelhafte Welt der Amélie”

“Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ – Albert Schweitzer

“Es ist liebe wenn man jemandem sagen kann: Du bist der wichtigste Mensch für mich.” - Rosalie Tavernie

„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.“ – Christian Morgenstern

“Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.” - Clemens von Brentano

Veredelbar
Echtes Kraftpapier
Goldfolie
Veredelbar
Goldfolie
Goldfolie
Echtes Kraftpapier
Echtes Kraftpapier
Echtes Kraftpapier
Echtes Kraftpapier
Veredelbar
Veredelbar
Filter
Alle entfernen